Thomas Müller

Tor des Monats Februar 2016 Müllers Fallrückzieher zum Bayernsieg

Stand: 12.03.2014 13:34 Uhr

Die Zuschauer der Sportschau haben entschieden: Der Torschütze desMonats Februar 2016 heißt Thomas Müller. Der Nationalspieler vom FCBayern München trifft am 20. Februar im Bundesliga-Spiel per Fallrückzieher gegen den SV Darmstadt in der 71. Minute zum 2:1.

Thomas Müller in seiner bislang erfolgreichsten Saison als Torjäger. 20 Mal trifft er in der Bundesliga, acht Mal in der Champions League und vier Mal im DFB-Pokal. Die Titelausbeute: Deutscher Meister 2016, DFB-Pokalsieger 2016 und in der Champions League erst im Halbfinale gegen Atletico Madrid ausgeschieden.

Dieser wunderbar antizipierte Fallrückzieher gegen Darmstadt ist das 24. Tor für Müller in 31 Pflichtspielen. Der „Raumdeuter“ steht am Elfmeterpunkt mit dem Rücken zum Tor, lässt den Ball von der Brust abtropfen und schlenzt die Kugel dann im Fallen per Rückzieher ins linke Eck des Lilien-Tores.

Bereits das dritte Tor des Monats für Müller

Dabei sagt der 26jährige von sich selbst, eher nicht für die schönen Tore zuständig zu sein, eher für die pfiffigen. Aber auch die sind beim Tor des Monats gefragt und so ist dies bereits die dritte kleine goldene Medaille für den Bayern-Stürmern – diesmal übergeben vom Meister aller TdM-Klassen Lukas Podolski.

Podolski überreicht Müller die Medaille

Sportschau, 26.03.2016 18:00 Uhr

Alles erreicht, was man als Fußballer erreichen kann

Müller hat schon in relativ jungen Jahren alles erreicht, was man als Fußballer erreichen kann. Bis zur Saison 2015/16 ist er fünf Mal Deutscher Meister, vier Mal DFB-Pokal-Sieger, ein Mal Champions-League-Gewinner und Weltmeister 2014. Eine sagenhafte Karriere, die mit bis hierhin 26 Jahren noch lange nicht zu Ende ist.

Das 43. TdM für Bayern

Müllers Treffer ist das bis hierhin 53. Tor des Monats für den FC Bayern München. Das erste erzielt im Februar 1972 Franz Beckenbauer.