Luka Jovic jubelt über sein Tor gegen Fortuna Düsseldorf

Tor des Monats Oktober 2018 Jovics unglaublicher Seitfallzieher

Stand: 27.10.2018 19:00 Uhr

Luka Jovic von Eintracht Frankfurt ist Torschütze des Monats Oktober 2018. Er trifft am 19.10.18 per Seitfallzieher im Bundesliga-Spiel gegen Fortuna Düsseldorf in der 27. Minute zum 2:0.

Für seinen sensationellen Treffer bekommt Jovic von den Sportschau-Zuschauern 32 Prozent der Stimmern und lässt die Zweitplatzierte Ewa Pajor (22,5 Prozent) um nahezu zehn Prozent hinter sich. Auf den folgenden Plätzen landen Rafal Gikiewicz (18,4 Prozent), Streli Mamba (16,2 Prozent) und Dodo Lukebakio (10,8 Prozent).

Historischer Abend in Frankfurt

An diesem Fußballabend kommen die Frankfurter Fans aus dem Jubeln gar nicht mehr heraus: Mit 7:1 schickt ihre Mannschaft Aufsteiger Fortuna Düsseldorf nach Hause und einer ihrer Spieler schafft dabei historisches. Luka Jovic gelingt etwas, das vor ihm nur 14 Spielern in über 60 Jahren Bundesliga-Geschichte gelingt - und diese Spieler haben so klangvolle Namen wie Jupp Heynckes, Dieter Müller oder Jürgen Klinsmann. Alle waren begnadete Fußballer und alle hatten so einen Tag wie Jovic am 19. Oktober 2018, an denen ihnen einfach alles gelang. Unter anderem fünf Tore in einem Spiel zu erzielen.

Luka Jovic jubelt über sein Tor gegen Fortuna Düsseldorf

Jovic: "Ich bin sehr stolz"

Am Ende der Partie wollte Jovic den Ball gar nicht mehr hergeben. "Ich bin sehr stolz", meint der Serbe emotional. Das darf er auch sein, zumal er neben dem Eintrag in die Fußball-Geschichtsbücher jetzt auch die goldene Tor-des-Monats-Medaille mit nach Hause nehmen darf. Denn neben Quantität gab es bei seinen fünf Treffern auch viel Qualität - vor allem beim 2:0.

Man muss schon mehrmals hinsehen, um überhaupt zu begreifen, wie der Frankfurter Angreifer diesen Treffer erzielt. Die Flanke von Mannschaftskollege Filip Kostic kommt von rechts in den Düsseldorfer 16er. Etwa auf Höhe des Elfmeterpunktes nimmt Jovic den Ball volley und schießt ihn per Seitfallzieher über den armen Düsseldorfer Torhüter Rensing in die Maschen.

Luka Jovic jubelt über sein Tor gegen Fortuna Düsseldorf

Das zweite TdM für Jovic, das 13. für die Eintracht

Dies ist schon das zweite Tor des Monats für Jovic in diesem Jahr. Das erste gelingt ihm im April beim DFB-Pokal-Halbfinale gegen Schalke. Für Frankfurt ist es in der langen TdM-Historie bereits der 13. Treffer. In der ewigen Tabelle schließt die Eintracht hiermit zu Hertha BSC auf.

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir dieses Tor im Internet leider nicht zeigen.