Tor des Monats Bild

Juni 1998 - Bergkamp

Tor des Monats Juni 1998, Dennis Bergkamp

Juni 1998 - Bergkamp

Dennis Bergkamp (Nationalmannschaft Niederlande) am 4. Juni im WM-Viertelfinalspiel "Niederlande - Argentinien" in der 89. Minute zum 2:1 (Endstand 2:1) . Der Treffer wurde auch zum "Tor der WM" gewählt.

Wenn schon die deutsche Nationalmannschaft nicht brillierte, ergötzten wir uns an den Toren anderer Nationen. Bergkamp pflückt eine 50-Meter-Flanke mühellos mit dem rechten Fuß runter, lässt dann noch einen Gegenspieler stehen und schlenzt die Pille vom rechten Eck des Fünfmeterraums unhaltbar vorbei am Keeper ins Netz. Mit diesem Tor schoss Bergkamp die Niederlande ins Halbfinale. Dort scheiterten die Oranjes aber an Brasilien.

Video

Tor des Monats Juni 1998 00:22 Min. Verfügbar bis 30.12.2099

Darstellung: