Tor des Monats Bild

Oktober 2013 - André Schürrle

Tor des Monats Oktober 2013, André Schürrle

Oktober 2013 - André Schürrle

André Schürrle, Deutsche Nationalmannschaft/FC Chelsea London, traf am 15.10.13 im WM-Qualifikationsspiel gegen Schweden in der 76. Minute zum 5:3-Endstand.

Drei Tore in 19 Minuten. Die geglückte Revanche der DFB-Elf in Schweden - für das 4:4 nach 4:0 vom Hinspiel - war die Show des Neu-Londoners. Einzig Tobias Hyséns 3:4 verhinderte einen Hattrick des gebürtigen Ludwigshafeners. 

In den 90ern nannte man in Italien den Bereich vor dem linken Strafraumeck die "Zona del Piero", weil die italienische Fußballlegende von dort besonders gerne traf. Inzwischen ist dieser Bereich auch so etwas wie ein Lieblingstreffpunkt für André Schürrle geworden. Auf der linken Seite am Strafraumeck nach innen ziehen, und dann mit dem starken rechten Fuß auf den langen Winkel ziehen. Sein Tor des Monats gegen die Skandinavier: eine Blaupause für ein typisches Schürrle-Tor - und dazu eine wunderschöne.

Video

André Schürrle bekommt die TdM-Medaille

Darstellung: