Tor des Monats Bild

November 2015 - Franz Häffner

Franz Häfner

November 2015 - Franz Häffner

Franz Häfner, SV Einheit Kamenz, am 15.11.15 im Viertelfinale des Sachsen-Pokals gegen den Bischofswerdaer FV 08 in der 38. Minute zum 2:0, Endstand war 3:2.

Ein schnelles Umschaltspiel bei dem jedes Lehrbuch vor Neid erblassen müsste. Nicht in der Champions-League, nicht mal in der Bundesliga, sondern im Sachsen-Pokal vorgeführt von einem Landesligisten. Denn schneller geht es kaum. Häffner fängt einen FV-Steilpass kurz hinter de Mittellinie ab, sortiert für einen Wimpernschlag seine Beine und haut den Ball dann aus mehr als 50 Metern, über den, nennen wir es mitspielenden, Bischofswerdaer Torhüter Berger hinweg, in die Maschen.

Nach fast 45 Jahren TdM eine Premiere: erstmals geht eine der begehrten kleinen Goldmedaillen an einen Landesligisten. Ein Beweis, dass nicht nur der deutsche Profifußball in Sachen Taktik "state of the art" ist.

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir dieses Video leider nicht zeigen.

Darstellung: