Köpkes Flugeinlage bei seinem Profidebüt

Tor des Monats November 2013 Pascal Köpke Sportschau 03.12.2013 00:26 Min. Verfügbar bis 03.03.2055 Das Erste

Tor des Monats November 2013

Köpkes Flugeinlage bei seinem Profidebüt

Pascal Köpke von der SpVgg Unterhaching ist der Torschütze des Monats November 2013. Sein Seitfallzieher-Tor am 09.11.13 im Spiel der 3. Liga gegen den VfB Stuttgart II zum 4:0-Endstand bekommt von den Fußballfans die meisten Stimmen.

Das ist schon eine wunderschöne Flugeinlage, die die Zuschauer da an diesem trüben Novembernachmittag im Hachinger Stadion zu sehen bekommen. Die Flanke von Florian Bichler kommt genau auf den Punkt - auf den Elfmeterpunkt. Und da hebt der 18jährige Köpke bei seinem Debüt in der 3. Liga derart elegant und artistisch ab, dass es für alle Fußball-Ästheten die reinste Augenweide ist, wie er die Kugel mit einem technisch feinen Seitfallzieher über Stuttgarts Torhüter Korbian Müller in die Maschen schießt.

Stolzer Vater überreicht die Medaille

Tor des Monats November 2013, Pascal Köpke

Der prominente Vater ist sichtlich stolz auf den Kunstschuss seines Sohnes und lässt es sich nicht nehmen, ihm die goldene Medaille selbst zu überreichen. „Auf einmal liegt der Junge quer in der Luft und der Ball schlägt oben im Winkel ein. Das war schon ein phantastischer Moment, muss ich sagen.“ Andreas Köpke ist zwar Welt- und Europameister, die TdM-Medaille hat er aber nie bekommen. Obwohl er als Torwart zwei Bundesligatore für den 1. FC Nürnberg erzielt hat - allerdings per Elfmeter.

Abheben bitte nur auf dem Platz

In der Woche nach seinem Tor des Monat geht es für den Junior dann allerdings wieder zurück in die A-Jugend. Denn Abheben soll Pascal Köpke nach Meinung seines Trainers Claus Schromm nur auf dem Platz.

Das erste TdM für Unterhaching

Der junge Mittelstürmer bleibt nach seinem TdM noch gut ein Jahr in Unterhaching und schießt in 39 Einsätzen 17 Tore. Ein Tor des Monats ist aber nicht mehr darunter. Auch für die Spielvereinigung ist es das erste TdM in der über 40jährigen Geschichte.

Köpke bekommt die TdM-Medaille

Tor des Monats - Pascal Köpke Sportschau 22.12.2013 02:46 Min. Verfügbar bis 22.03.2055 Das Erste

Markus Wessel

Darstellung: