Tor des Monats Bild

Mai 2013 - Ribéry

Tor des Monats Mai 2013, Franck Ribéry, FC Bayern München

Mai 2013 - Ribéry

Franck Ribéry (FC Bayern München) am 18. Mai 2013 im Bundesligaspiel des 34. Spieltags "Borussia Mönchengladbach - Bayern München" in der 53. Minute zum 3:3 (Endstand 3:4).

Dem Spieler der Saison - so das Ergebis einer Wahl unter den Spielern der ersten vier deutschen Ligen - gebührt auch der adäquate Schlusspunkt. Ribérys traumwandlerisch sichere Volleyabnahme fand eine sehenswerte Bahn ins Gladbacher Tor. Schlusspunkt war dieses Traumtor aber nicht ganz. Denn sechs Minuten später ließ es sich der große kleine Franzose nicht nehmen, seinem Flügelpendent Arjen Robben noch den Siegtreffer aufzulegen und sein Saisonkonto auf 10 Tore und 14 Vorlagen zu schrauben.

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir das Video dieses Tores leider nicht im Internet zeigen.

Darstellung: