Tor des Monats Bild

März 2015 - Michael Freudlsperger

Michael Freudlsperger

März 2015 - Michael Freudlsperger

Michael Freudlsperger, am 22.3.15 in der Halbzeitpause des Bundesliga-Spiels FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach.

Eine Woche bevor die Profis im Pokalhalbfinale die schlechteste 11m-Perfomance der Vereinsgeschichte an den Tag legten und keinen der vier Versuche im Dortmunder Tor unterbringen konnten, zeigte ein 16jähriger Fan mit Trisomie 21 seinen Idolen schon einmal, wie es geht. In der Halbzeitpause der Bundesliga-Partie zwischen dem FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach (0:2) durfte Freudlsperger gegen Bayern-Torhüter Tom Starke drei Elfmeter schießen - zwei davon verwandelte er sicher.

In der Abstimmung setzte sich der 16-Jährige vor Bayern Münchens Profi David Alaba durch.

Video

Darstellung: