Tor des Monats Bild

Shaqiri schießt Tor des Monats Juni

Tor des Monats, Juni, Xherdan Shaqiri

Juni 2016

Shaqiri schießt Tor des Monats Juni

Xherdan Shaqiri, Schweizer Nationalmannschaft, trifft am 25.06.16 im Achtelfinale der Europameisterschaft gegen Polen in der 82. Minute zum 1:1, Endstand war 5:6 nach Elfmeterschießen.

Elf Tore gelangen dem Schweizer Energiebündel in zweieinhalb Jahren bei Bayern München. Keines war im Ansatz so spektakulär wie der Treffer, der von den Zuschauern der Sportschau mehr als 50% der Stimmen bekam.

Die missglückte Fußabwehr von Polens Verteidiger Michael Pazdan wird zur idealen Vorlage für Xherdan Shaqiri, dessen Fallrückzieher von der Strafraumgrenze unhaltbar für Torhüter Fabianski im unteren rechten Toreck einschlägt. Alle Zeit der Welt für den Spieler von Stoke City für seine artistische Einlage. Shaqiri nutzt den Freiraum und versenkt die Kugel formvollendet in bester Klaus-Fischer-Manier. Der erzielte sein Tor des Vierteljahrhunderts im November 1977 ja gegen die Schweiz. Ob der damals noch nicht geborene Shaqiri dort sein Vorbild gefunden hat, ist nicht überliefert – fest steht: Es ist das erste Tor des Monats eines Spielers im Schweizer Nationaldress.

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir diesen Treffer im Internet leider nicht zeigen.

Stand: 17.07.2016, 13:02

Darstellung: