Tor des Monats Bild

Februar 2016 - Thomas Müller

Thomas Müller

Februar 2016 - Thomas Müller

Der Torschütze des Monats Februar 2016 heißt Thomas Müller. Der Nationalspieler vom FC Bayern München traf am 20. Februar im Bundesliga-Spiel gegen den SV Darmstadt in der 71. Minute zum 2:1.

Thomas Müller in seiner bislang erfolgreichsten Saison. Dieser wunderbar antizipierte Fallrückzieher gegen Darmstadt war das 24. Tor in 31 Pflichtspielen. Der „Raumdeuter“ steht am Elfmeterpunkt mit dem Rücken zum Tor, lässt den Ball von der Brust abtropfen und schlenzt die Kugel dann im Fallen per Rückzieher ins linke Eck des Lilien-Tores.

Dabei sagt der 26jährige von sich selbst eher nicht, für die schönen Tore zuständig zu sein, eher für die pfiffigen. Aber auch die sind beim Tor des Monats gefragt und so war dies bereits die dritte kleine goldene Medaille für den Bayern – übergeben vom Meister aller TdM-Klassen Lukas Podolski.

Müller bekommt die Medaille

Darstellung: