Tor des Monats Bild

Februar 2011 - Podolski

Tor des Monats Februar 2011, Lukas Podolski

Februar 2011 - Podolski

Lukas Podolski (1. FC Köln) am 26. Februar 2011 im Bundesliga-Spiel "1. FC Köln - SC Freiburg" in der 88. Minute zum 1:0-Endstand.

Ein Heber aus gut 25 Meter bei spitzem Winkel. Der Prinz mit seinem zehnten Geniestreich beim "Tor des Monats". Gut eineinhalb Jahre nach Podolskis Rückkehr aus München auch Ausdruck eines ganz ungewohnten Fußballfrühlings in der Domstadt. Der Vorzeigespieler blüht auf und mit ihm der ganze Verein - oder umgekehrt? Vom beliebten Kurzzeit-Trainer Frank Schaefer zum Kapitän befördert, zahlt die kölsche Idendifikationsfigur das Vertauen Tor um Tor zurück und deutet an, das dies noch lange nicht seine letzte TdM-Medaille war.

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir das Video dieses Tores leider nicht im Internet zeigen.

Darstellung: