Tor des Monats Bild

Dezember 2014 - Schweinsteiger

Tor des Monats Dezember 2014, Bastian Schweinsteiger

Dezember 2014 - Schweinsteiger

Bastian Schweinsteiger (Bayern München) am 19. Dezember 2014 im Spiel des 17. Spieltags der Bundesliga "FSV Mainz 05 - FC Bayern München" in der 24. Min. zum 1:1, Endstand 1:2.

Der Leader meldet sich zurück. Zum Abschluss eines Jahres mit viel auf und ab - großartigen Erfolgen (Weltmeister, Doublesieger) aber auch mehreren Verletzungen, setzt der Bayern-Fixpunkt nochmal ein Ausrufezeichen. Der 30jährige streichelt einen direkten Freistoß aus zentraler Position millimetergenau in den Winkel. In Mainz trifft der Weltmeister eben besonders gerne, dieses Kunsttor war bereits sein vierter Treffer am Bruchweg und in der neuen Arena. Nach April 2013 ist dies die zweite TdM-Medaille für Schweinsteiger, damals traf er auf der anderen Rheinseite in Frankfurt. Über 34% der Sportschau-Zuschauer stimmten für diesen Treffer.

Auf den Plätzen landen Robert Andrich mit 23%, Branimir Hrgota mit 21%, Ben Halloran mit 12% und Stefan Lex mit 10% der Stimmen.

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir dieses Video leider nicht im Internet zeigen.

Darstellung: