Hemleins 65-Meter-Langestreckenflug

Christoph Hemlein

Tor des Monats April 2015

Hemleins 65-Meter-Langestreckenflug

Christoph Hemlein von Arminia Bielefeld ist Torschütze des Monats April 2015. Er trifft am 25.04.15 im Spiel der 3. Liga gegen Rot-Weiß Erfurt in der 57. Minute mit einem Fernschuss aus 65 Metern zum 3:0. Endstand war 4:0.

Die Zuschauer der Sportschau wählen Hemleins Geniestreich mit über 27 Prozent der Stimmen nur knapp zum besten Treffer im April. Auf den Plätzen zwei bis fünf landen Robert Lewandowski (26 Prozent), Felix Passlack (24 Prozent), Fabio Coltorti (12 Prozent) und Valentin Stocker (9 Prozent).

Das Fußballmekka Ostwestfalen

Alle Fans wunderschöner Tore kommen in der Spielzeit 2014/15 am Fußballmekka Ostwestfalen nicht vorbei. Christoph Hemlein ist nach Fabian Klos und Dennis Mast bereits der dritte Spieler von Arminia Bielefeld, der innerhalb von zwölf Monaten zum Torschützen des Monats gewählt wird. Zählt man noch den 82-Meter-Bundesliga-Rekordtreffer des Paderborners Moritz Stoppelkamp im September 2014 dazu, liegt dieser Landstrich beim Tor desMonats aktuell mit großem Vorsprung vorne.

Erfurts Torhüter steht zu weit draußen

Wie Stoppelkamp vor ihm erzielt auch Hemlein sein Tor des Monats aus der Ferndistanz. Erfurts Philipp Klewin hat seine Torhüter-Rolle ein bisschen zu offensiv interpretiert und steht viel zu weit vor seinem Kasten. Der Bielefelder Stürmer sieht das, nimmt Maß und zieht ab. Der Ball streift auf seinem Langstreckenflug die Stratosphäre des Stadion-Oberrangs, um beim Landeanflug immer noch ein gutes Stück über Klewin hinweg zu fliegen und nach ziemlich genau 65 Metern im Erfurter Gehäuse einzuschlagen.

Christoph Hemlein Sportschau 19.04.2015 00:28 Min. Verfügbar bis 09.05.2065 Das Erste

Das neunte TdM für Bielefeld

Für Bielefeld ist Hemleins Treffer bereits das neunte Tor des Monats in der langen TdM-Historie. Das erste erzielt im Juli 1978 der großartige Christian Sackewitz. In der ewigen Bestenliste belegt die Arminia im Jahr 2015 den 14. Rang.

Markus Wessel

Darstellung: