Tor des Monats Bild

September 2008 - Pizarro

Tor des Monats September 2008, Claudio Pizarro

September 2008 - Pizarro

Claudio Pizarro (Werder Bremen) am 27. September 2008 im Bundesliga-Spiel "Werder Bremen - 1899 Hoffenheim" in der 16. Minute zum 2:1 (Endstand 5:4).

Dieses Tor war nur eines der vielen Highlights in dem wohl verrücktesten Spiel des Jahrzehnts. Mit der Hacke verlängerte der Peruaner eine Hereingabe von Kollege Rosenberg ins Tor des Aufsteigers, der später einen 1:4-Rückstand aufholen sollte um kurz vor Schluss - in Überzahl - doch noch zu verlieren. Nach sieben Jahren in München und bei Chelsea schloss sich für Pizarro ein Kreis, denn kaum war er nach Bremen zurückgekehrt, traf er auch wieder TdM-würdig (zuletzt Febr. 2001).

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir das Video dieses Tores leider nicht im Internet zeigen.

Darstellung: