Tor des Monats Bild

Juni 2006 - Lahm

Tor des Monats Juni 2006, Philipp Lahm

Juni 2006 - Lahm

Philipp Lahm (Deutsche Nationalmannschaft / Bayern München) am 9. Juni 2006 im WM-Eröffnungsspiel "Deutschland - Costa Rica" in der 6. Minute zum 1:0 (Endstand 4:2).

Es war der Auftakt in eine Traum-WM für die Mannschaft von Bundestrainer Jürgen Klinsmann und die deutschen Fans. Gegen Costa Rica macht Philipp Lahm in der 6. Minute seinen berühmten Schlenker in die Mitte und zirkelt den Ball aus halblinker Position kunstvoll in den Winkel. 1:0 - Deutschland atmet auf. Nach den schwachen Vorstellungen in der Vorbereitung haben die "Klinsmänner" ihre Form rechtzeitig gefunden. Auch wenn die Defensive beim 4:2-Sieg noch auf der Suche nach sich selbst war.

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir das Video dieses Tores leider nicht im Internet zeigen.

Darstellung: