Tor des Monats Bild

Juli 2004 - Charisteas

Tor des Monats Juli 2004, Angelos Charisteas

Juli 2004 - Charisteas

Angelos Charisteas (Nationalmannschaft Griechenland / Werder Bremen) am 4. Juli 2004 im EM-Finale "Portugal - Griechenland" in der 57. Minute zum 0:1-Endstand.

Vom Joker zum EM-Helden: Angelos Charisteas sorgte mit seinem wuchtigen Kopfball im Finale der Euro 2004 für eine Sensation: Als krasser Außenseiter in das Turnier gestartet, holte sich Griechenland in Portugal den Titel. Und noch einer bekam Einlass in den griechischen Olymp - Trainer Otto Rehhagel wurde durch den Triumph seiner Mannschaft in Griechenland zum gefeierten Volkshelden. Bei seinem Verein Werder Bremen blieb "Euro-Harry" aber Einwechselspieler.

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir das Video dieses Tores leider nicht im Internet zeigen.

Darstellung: