Claus Lufen

Claus Lufen

Claus Lufen moderiert die ARD Sportschau.

Sportschaumoderator Claus Lufen

Claus Lufen wurde 1966 in Orsoy am Niederrhein geboren. Er studierte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Sportpublizistik an der Deutschen Sporthochschule Köln. 1985 begann der Rheinländer seine journalistische Karriere als freier Mitarbeiter für die Neue Ruhr Zeitung und in der Sportredaktion des Westdeutschen Rundfunks.

Claus Lufen wurde 1966 in Orsoy am Niederrhein geboren. Er studierte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Sportpublizistik an der Deutschen Sporthochschule Köln. 1985 begann der Rheinländer seine journalistische Karriere als freier Mitarbeiter für die Neue Ruhr Zeitung und in der Sportredaktion des Westdeutschen Rundfunks.

Früher selbst aktiv in vielen Sportarten (Volleyball, Handball, Fußball, Badminton, Fechten und Tennis), berichtet Claus Lufen heute für die ARD von allen sportlichen Großereignissen wie Olympische Spielen und Welt- wie Europameisterschaften. Außerdem ist er Moderator bei den Rennen der Deutschen Tourenwagen Masters und der Sportschau.

Stand: 10.01.2015, 12:14 Uhr

Darstellung: