Elena Kömmling vom USC Münster (l.) und Hanna Kalinouskaya von den Ladies in Black Aachen

WDR-Sport Volleyball: Ladies in Black Aachen verpassen Playoffs

Stand: 01.04.2023 21:08 Uhr

In der Volleyball-Bundesliga der Frauen haben die Ladies in Black Aachen am letzten Spieltag den Sprung in die Playoffs verpasst. Auch Münster verlor.

Vor den letzten Partien am Samstagabend lagen zwischen dem fünften und neunten Tabellenplatz nur wenige Punkte. Die Ladies in Black Aachen hatten auf Platz neun liegend noch eine letzte Chance auf den Sprung unter die ersten acht und damit in die Playoffs.

Diese Chance vergaben die Aachenerinnen allerdings mit einer 1:3 (25:20, 12:25, 22:25, 19:25)-Heimniederlage gegen den VC Wiesbaden. Damit beendeten die Ladies in Black die Saison auf dem neunten Platz.

Die bereits für die Playoffs qualifizierten Volleyballerinnen des USC Münster verloren ihr letztes Spiel der regulären Saison beim SC Potsdam glatt mit 0:3 (21:15, 23:25, 24:26) und rutschten noch auf Platz sieben ab.