Das Lohrheidestadion in Wattenscheid

WDR-Sport Lohrheidestadion wird zur Leichtathletik-Spitzensportanlage

Stand: 31.03.2023 15:55 Uhr

Für rund 30 Millionen Euro wird das Lohrheidestadion in Bochum dank der Förderung des Landes Nordrhein-Westfalen zu einer modernen Leichtathletik-Arena umgebaut.

Einen entsprechenden Bescheid übergab nun Andrea Milz, Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, wie es in einer Mitteilung heißt. Ziel sei es demnach, eine moderne Sportanlage zu schaffen, "in der sich Leichtathletinnen und Leichtathleten bei nationalen und internationalen Wettkämpfen miteinander messen können". Die Arbeiten sollen zeitnah beginnen. 

Auch die Anlagen um das Stadion herum sollen umgebaut werden. Das Projekt soll in zwei Jahren fertiggestellt sein, wenn in Bochum die Leichtathletik-Wettbewerbe der World University Games ausgetragen werden.