Daniel Fischbuch von der Düsseldorfer EG (l.) im Spiel gegen ERC Ingolstadt in Aktion.

WDR-Sport Kaderumbruch: Zehn Spieler verlassen die Düsseldorfer EG

Stand: 31.03.2023 15:42 Uhr

Die Düsseldorfer EG hat nach dem Playoff-Aus im Viertelfinale gegen Ingolstadt einige Kaderveränderungen für die neue Eishockey-Saison bekannt gegeben.

Neben Alexander Barta, der seine aktive Karriere beendet, werden nach aktuellem Stand zehn weitere Spieler die DEG verlassen. Dazu zählt der 29 Jahre alte Publikumsliebling Daniel Fischbuch, der in den vergangenen drei Spielzeiten in 157 Spielen 127 Scorerpunkte sammelte, sowie Tobi Eder, der seit 2019/20 insgesamt 187 Partien für die Rot-Gelben absolvierte und dabei auf 94 Torbeteiligungen kommt.

Zudem verlassen den Verein Luca Zitterbart, Stephen Harper, Cedric Schiemenz, Niklas Heinzinger, Paul Bittner, Joonas Järvinen, Justus Böttner und Maksim Anton. 

Neben den Abgängen gab der Verein auch die Vertragsverlängerung von Torhüter Hendrik Hane um ein weiteres Jahr bekannt. Der 22-jährige gebürtige Düsseldorfer, der alle Jugendmannschaften der DEG durchlief, sammelte in der vergangenen Saison Spielpraxis bei den Krefeld Pinguinen in der DEL 2.