Die Spielerinnen des Düsseldorfer HC jubeln

WDR-Sport Hockey: Düsseldorfer HC im Finale um die Deutsche Meisterschaft

Stand: 04.06.2022 21:13 Uhr

Die Damen des Düsseldorfer HC greifen in der Hockey-Bundesliga nach der Titelverteidigung. Die Düsseldorferinnen gewannen das Halbfinale des Final Four gegen den Club an der Alster im Penaltyschießen.

Lisa Nolte verwandelte am Samstagabend in Bonn den entscheidenden Penalty und sorgte so für den 6:5-Sieg der Düsseldorferinnen gegen die Hamburgerinnen. Nach der regulären Spielzeit hatte es 2:2 gestanden, nachdem Düsseldorf eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben hatte. Acht Sekunden vor Schluss hatte Düsseldorf sogar Glück, als Alster eine kurze Ecke und damit den Sieg vergaben.

Am Sonntag treffen die Düsseldorferinnen nun im Finale um die Deutsche Meisterschaft auf den Mannheimer HC (16.30 Uhr), der sich im anderen Halbfinale mit 5:1 gegen den Harvestehuder THC durchsetzte.

Düsseldorfer HC gegen Club an der Alster - das komplette Spiel

Nach dem erstmaligen Gewinn des Meistertitels im Feldhockey 2021 und dem darauf folgenden Triumph in der Halle im vergangenen Januar soll das Triple für den Düsseldorfer HC her.