Amine Adli (Mitte) von Bayer 04 Leverkusen erzielt das 1:0-Siegtor gegen den FC Kopenhagen

WDR-Sport Adli schießt Leverkusen zu Testspiel-Sieg über Kopenhagen

Stand: 15.01.2023 15:24 Uhr

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat sein letztes Vorbereitungsspiel vor dem Pflichtspiel-Start gewonnen.

Die Rheinländer setzten sich am Sonntag im Test gegen den dänischen Erstligisten FC Kopenhagen mit 1:0 (0:0) durch. Den Siegtreffer vor knapp 8.000 Zuschauern im Leverkusener Bundesliga-Stadion erzielte Amine Adli in der 69. Minute nach einem Steilpass von Florian Wirtz. Zuletzt hatte sich Wirtz erfolgreich von seinem Kreuzbandriss zurückgemeldet. In seinen ersten beiden Einsätzen erzielte der 19-Jährige jeweils einen Treffer.

Durch den Sieg über Kopenhagen hat Bayer 04 auch sein viertes Testspiel gewonnen. Der am Samstag verpflichtete belgische Nachwuchsspieler Noah Mbamba kam noch nicht zum Einsatz und verfolgte die Partie von der Tribüne.

Das erste Pflichtspiel des Jahres steht für die Werkself am 22. Januar um 17.30 Uhr bei Borussia Mönchengladbach an. Nach 15 Spieltagen belegen die hochambitionierten Leverkusener lediglich den zwölften Rang. Vor der Winterpause hatten sich die Rheinländer durch drei Siege in Folge allerdings wieder in verbesserter Form gezeigt.