Viktoria Köln holt Olaf Janßen zurück

Olaf Janßen

Viktoria Köln holt Olaf Janßen zurück

Drittligist Viktoria Köln hat einen neuen Trainer verpflichtet. Olaf Janßen wird Nachfolger von Pavel Dotchev.

Das gab der Verein am Montag bekannt. Janßen kennt sich bei den Kölnern bestens aus. Schon von Januar bis Juni 2018 stand der 54-Jährige bei Viktoria an der Seitenlinie. "Für mich hat sich die Zeit bei der Viktoria nie beendet angefühlt, der Weg ist nur unterbrochen worden. Alles fühlt sich sehr vertraut und gut für mich an. Köln ist meine Stadt, meine fünf Kinder sind hier geboren. Es ist ein Nachhausekommen", sagte Janßen.

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Sportvorstand Franz Wunderlich sagte: "Olaf war unser Wunschkandidat. Wir kennen uns gut und beide wissen, was sie aneinander haben. Er kennt den Verein und das Umfeld sehr gut. Seine Kompetenz ist unbestritten."

Nachfolger von Pavel Dotchev

Janßen folgt damit auf Pavel Dotchev, der vor rund einer Woche aufgrund der sportlichen Talfahrt entlassen wurde. Die Kölner stehen in der Tabelle nur drei Punkte vor einem Abstiegsplatz, haben aber noch ein Nachholspiel. Einen Absturz soll Janßen nun verhindern.

lt | Stand: 01.02.2021, 16:02

Darstellung: