Positiver Corona-Test bei Fortuna-Talent Appelkamp

U21-Nationalspieler Shinta Appelkamp im Deutschland-Trikot

Fußball | 2. Bundesliga

Positiver Corona-Test bei Fortuna-Talent Appelkamp

Mittelfeldspieler Shinta Appelkamp von Fortuna Düsseldorf ist nach seiner Reise mit der U21-Nationalmannschaft positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Er befinde sich in häuslicher Quarantäne, teilte der Fußball-Zweitligist am Donnerstag (14.10.2021) mit. Der 20-Jährige habe trotz doppelter Impfung Symptome.

Infektion während DFB-Reise nach Ungarn

Die Infektion sei während Appelkamps Reise mit der DFB-Auswahl nach Ungarn erfolgt, hieß es weiter. Er war am Dienstag vorzeitig aus Szeged abgereist. Bei der U21-Nationalelf war zuletzt der Stuttgarter Roberto Massimo positiv auf das Coronavirus getestet worden. Appelkamp falle nun "bis auf Weiteres" aus.

Bereits vor einer Woche war bei der Fortuna ein Coronafall aufgetreten, Innenverteidiger André Hoffmann wurde positiv getestet.

dpa/sid | Stand: 14.10.2021, 11:00

Darstellung: