Krystal RIVERS (Allianz MTV Stuttgart) attackiert Anna DANESI und Kenia CARCACES OPON (Igor Gorgonzola Novara)

Volleyball-Champions-League Stuttgarter Volleyballerinnen im Viertelfinale ausgeschieden

Stand: 22.03.2023 22:07 Uhr

Der Allianz MTV Stuttgart hat auch das Rückspiel gegen Igor Gorgonzola Novara verloren und damit das Weiterkommen in der Champions League verpasst.

Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart haben das kleine Wunder verpasst und sind im Viertelfinale der Champions League ausgeschieden. Im Rückspiel beim italienischen Topklub Igor Gorgonzola Novara unterlag der deutsche Meister mit 0:3 (18:25, 19:25, 21:25). Mit dem Champions-League-Aus richtet sich der Blick des Bundesliga-Spitzenreiters nun auf die Titelverteidigung auf nationaler Ebene.

Novara auch im Hinspiel zu stark

Bereits im Hinspiel hatten die Stuttgarterinnen eine überzeugende Leistung gezeigt, aber gegen das überlegene Novara 1:3 verloren. Im Rückspiel hätten die Schwäbinnen einen glatten Sieg plus erfolgreichen Golden Set für den Einzug in das Halbfinale benötigt.

Erfolgreiche Champions-League-Saison ist zu Ende

Die Stuttgarterinnen hatten die Vorrunde überraschend als Gruppenerster abgeschlossen. Gegen den Tabellenvierten der italienischen Liga galten sie dennoch als Außenseiterinnen. Die italienische Mannschaft hatte sich in ihrer Gruppe unter anderem gegen Vakifbank Istanbul durchgesetzt, große Namen wie Ebra Karakurt und Anna Danesi hat das Team aus dem Piemont in den eigenen Reihen.