Eishockey | DEL Sieg für Mannheim, Schwenningen und Bietigheim verlieren

Stand: 19.09.2021 22:03 Uhr

Die Adler Mannheim haben am vierten Spieltag DEL-Meister Berlin mit 3:0 besiegt. Die Schwenninger Wild Wings kassierten hingegen eine 1:2-Niederlage in Düsseldorf. Aufsteiger Bietigheim verlor gegen Wolfsburg mit 0:4.

Es war eine klare Sache zwischen Berlin und Mannheim – drei Tore für die Gäste, keines für den Gastgeber. Mannheims Trainer Pavel Gross hatte seine Adler richtig auf das Topspiel eingestellt.

Lean Bergmann brachte die Mannheimer in einer Powerplay-Phase in Führung (16.), Matthias Plachta legte ebenfalls in Überzahl nach (48.). Korbinian Holzner traf 22 Sekunden vor Schluss ins leere Tor und markierte damit den Endstand.

Niederlage für Schwenninger Wild Wings und Bietigheim Steelers

Die Schwenninger Wild Wings verloren ihre Partie am Sonntagabend. Sie unterlagen in Düsseldorf mit 1:2 (1:0, 0:1, 0:1). Die zwischenzeitliche Führung für Schwenningern erzielte Boaz Bassen. Für Düsseldorf trafen Nicolas Geitner und Alexander Ehl.

Bietigheim kassierte ebenfalls eine Niederlage. Der Aufsteiger verlor sein Heimspiel gegen die Grizzlys Wolfsburg mit 0:4 (0:1, 0:0, 0:3). Für die Gäste trafen Anthony Rech, Jordan Murray, Garrett Festerling und Chris DeSousa.

Bietigheim steht nach der Niederlage auf Tabellenplatz zwölf, Schwenningen ist Dreizehnter, die Adler Mannheim belegen Rang sechs.