SC Freiburg trauert um langjährigen Torhüter und Kapitän Günter Wienhold

Günter Wienhold 1981 im Heimspiel des SC Freiburg gegen Darmstadt 98

Fußball | Bundesliga

SC Freiburg trauert um langjährigen Torhüter und Kapitän Günter Wienhold

Günter Wienhold, viele Jahre Torhüter und auch Spielführer des SC Freiburg, ist nach langer Krankheit im Alter von 73 Jahren verstorben.

Wienhold lief in der 2. Liga insgesamt 205 mal für die Breisgauer auf. Nach 204 Spielen für den SC stand der ehemalige Kapitän 1989 mit 41 Jahren noch einmal für ein Spiel zwischen den Pfosten der Freiburger.

Nun verstarb er mit 73 Jahren. "Der Sport-Club trauert um einen außergewöhnlichen Sportler, unser Mitgefühl gilt seiner Familie", hieß es in einer Mitteilung des Klubs.

SWR | Stand: 21.09.2021, 17:46

Darstellung: