Fußball | 3. Liga SC Freiburg II feiert Last-Minute-Sieg gegen Türkgücü

Stand: 25.01.2022 22:34 Uhr

Ein Aufsteiger zeigt große Moral: Der SC Freiburg II hat in der 3. Liga gegen Türkgücü München mit 4:2 (1:0) gewonnen.

Die junge Elf aus dem Breisgau bestimmte in der ersten Halbzeit die Begegnung und belohnte sich: Noah Weißhaupt traf in der 23. Minute zur verdienten Pausenführung des SC.

Sein Treffer sorgte wegen eines vermeintlichen Handspiel bei der Ballannahme für Diskussionen, Schiedsrichter Patrick Glasner zeigte trotzdem auf den Anstoßpunkt.

Türkgücü dreht das Spiel in Freiburg

Nach der Pause bleiben die Freiburger weiter gut im Spiel. Wie aus dem Nichts erzielte Alexander Sorge das 1:1 für die Münchener (64.).

Nur sechs Minuten später drehte Sinan Karweina das Spiel zugunsten der Gäste, doch Enzo Leopold markierte den Freiburger Ausgleich (85.).

SC Freiburg trifft spät und doppelt

In der Schlussphase zeigte das junge SC-Team Moral und kam durch Treffer von Vincent Vermeij (90.+1) und erneut Weißhaupt (90.+4) zu einem späten Erfolg.