Sandhausens Dario Dumic im Testspiel gegen Mingolsheim.

Fußball | 2. Bundesliga Sandhausen-Profi Dumic: Jura-Abschluss für die Zeit nach der Karriere

Stand: 26.06.2022 13:44 Uhr

Dario Dumic vom Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen hat sein Jura-Studium erfolgreich abgeschlossen. Der Innenverteidiger beugt dadurch der Karriere nach der Profi-Laufbahn vor.

Auf seinem Instagram-Profil schrieb er: "Nach sechs langen und harten Jahren habe ich endlich meinen Bachelor in Jura."

SV Sandhausen im Trainingslager in Hopfgarten-Markt

Der SVS war am Freitag ins Trainingslager nach Hopfgarten-Markt aufgebrochen, um sich dort auf die neue Saison vorzubereiten. Der 30 Jahre alte Abwehrspieler gehörte in der zweiten Hälfte der Vorsaison zu den Leistungsträgern der Kurpfälzer.

Dumic über seine Schulzeit: "Ich war sehr faul"

Sandhausen ist nach Dynamo Dresden und Darmstadt 98 Dumics dritte Station im deutschen Fußball. Während seiner Schulzeit habe ihm ein Lehrer weder den Durchbruch als Profi noch eine Ausbildung zugetraut. "Ich glaube, er hat es gut gemeint, denn ich war sehr faul. Er hat immer versucht, mich anzutreiben. Damals war es mir egal, was er sagte, aber irgendwie habe ich seine Worte nie vergessen", schrieb Dumic weiter.