Handball | Rhein-Neckar Löwen Rhein-Neckar Löwen unterliegen Magdeburg

Stand: 19.06.2021 20:53 Uhr

Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Handball-Bundesliga gegen den SC Magdeburg verloren und damit die letzte Chance auf den dritten Platz verspielt.

Gegen den European-League-Gewinner SC Magdeburg taten sich die Rhein-Neckar Löwen schwer und mussten sich am Ende 22:27 (9:12) geschlagen geben. Sie liegen damit vor den letzten beiden Spieltagen fünf Punkte hinter den drittplatzierten Magdeburgern.

Gensheimer bei den Löwen bester Werfer

Beste Werfer für die Gäste aus Sachsen-Anhalt waren vor 250 zugelassenen Zuschauern Michael Damgaard mit acht Treffern, siebenmal traf Omar Ingi Magnusson. Für die Löwen traf Nationalmannschafts-Kapitän Uwe Gensheimer (7/3) am besten.

Letzte Chance auf Platz drei verpasst

Nach zwei Siegen in Folge wollten die Rhein-Neckar Löwen mit einem Sieg gegen Magdeburg ihre letzte Chance auf Platz drei wahren. Durch die Niederlage ist der nun für die Löwen nicht mehr erreichbar. Kapitän Andy Schmid sagte: "Im Endeffekt ist es nicht entscheidend, ob man Dritter, Vierter oder Fünfter wird. Ich glaube, dass es zwar besser aussieht, aber das Gefühl ist entscheidend, wie die Saison letztlich war. Im Zweifel wären wir auch nicht zufrieden, wenn wir Dritter werden würden."

Bemerkenswerte Bilanz gegen Magdeburg

Trotz der Niederlage weisen die Rhein-Neckar Löwen gegen Magdeburg eine bemerkenswerte Bilanz auf. In 33 Bundesliga-Duellen gewannen die Löwen 24 Mal, spielten zwei Mal Unentschieden und kassierten sechs Niederlagen.