Kunstradfahrer Serafin Schefold und Max Hanselmann gewinnen den WM-Titel

Erfolg für Schefold und Hanselmann Öhringer Kunstradfahrer freuen sich über fünften WM-Titel

Stand: 05.11.2022 11:11 Uhr

Die Kunstradfahrer Serafin Schefold und Max Hanselmann vom RV Öhringen sind zum fünften Mal Weltmeister.

Bei der WM in Belgien setzten sie sich am Freitagabend im 2er Kunstradfahren der offenen Klasse durch. Die Freude ist groß - auch bei Vater und Betreuer Uwe Hanselmann.

Es sei immer wieder beeindruckend, so Betreuer Hanselmann, wie nervenstark das Duo sei. Auch wenn einmal ein Sturz passiere oder eine Übung nicht richtig funktioniere, blieben die beiden ruhig und souverän.

Die Öhringer Kunstradfahrer hatten sich bei der WM gegen das zweite deutsche Team Rödiger/Styber durchsetzen können. Zu Beginn ihrer Kür erlebte das Duo allerdings einen Schreckmoment, als einer von ihnen beim Sattel-Lenker-Handstand wackelte, einen Absteiger aber vermeiden konnte.