André Breitenreiter ist nicht mehr Trainer der TSG Hoffenheim

Fußball | Bundesliga Nach Aus in Hoffenheim: André Breitenreiter bedankt sich für Unterstützung

Stand: 07.02.2023 08:19 Uhr

André Breitenreiter hat sich nach seiner Beurlaubung als Trainer der TSG Hoffenheim berührt von der Unterstützung für ihn gezeigt.

"Vielen Dank für die unzähligen Nachrichten auf allen Kanälen, über die ich mich sehr gefreut habe", schrieb Breitenreiter bei Instagram. "Ich bin echt überwältigt und gleichzeitig stolz, dass ich so viel Zuspruch erfahren habe. Das zeigt mir, dass der Weg, den wir eingeschlagen haben, nicht ganz verkehrt war", fügte der 49-Jährige hinzu.

Breitenreiter wünschte für die weitere Saison viel Erfolg und erklärte, er freue sich auf ein baldiges Wiedersehen. Der Tabellen-14. hatte den Coach am Montag nach zuvor zehn Pflichtspielen ohne Sieg freigestellt. Der frühere Profi war erst im vergangenen Sommer als Nachfolger von Sebastian Hoeneß zur TSG gekommen und besitzt dort noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

Wer folgt auf Breitenreiter?

Wer seine Nachfolge antreten wird, blieb zunächst offen. Unter anderem wurde Ex-VfB-Coach Pellegrino Matarazzo von verschiedenen Medien ins Spiel gebracht.