Vielseitigkeitsreiter Michael Jung auf Chipmunk

Reiten | Vielseitigkeit Michael Jung feiert neunten Sieg bei Marbacher Vielseitigkeit

Stand: 14.05.2023 16:54 Uhr

Der dreimalige Olympiasieger Michael Jung aus Horb am Neckar hat zum neunten Mal den Vielseitigkeits-Wettbewerb in Marbach auf der Schwäbischen Alb gewonnen.

Auf seinem Olympia-Pferd Chipmunk konnte sich der 40-jährige Jung bei der abschließenden Springprüfung am Sonntag 1,6 Strafpunkte leisten und siegte dennoch mit insgesamt 32,3 Strafpunkten. Zum Auftakt am Freitag hatte er die Dressur für sich entschieden und seine Führung in der Geländeprüfung einen Tag später verteidigt.

Parcour-Designer Backhaus setzt die Latte hoch in Marbach

Jung siegt vor Krajewski und Hansen-Hotopp

"Chipmunk fühlte sich auf dem Vorbereitungsplatz schon sehr gut an", sagte Jung nach seinem erneuten Sieg in Marbach. Bundestrainer Peter Thomsen war schon nach der Geländeprüfung positiv gestimmt. "Ich war begeistert, nicht nur zufrieden."

Auf den zweiten Platz ritt die Olympiasiegerin Julia Krajewski aus Warendorf (35,4), die erstmals ihren neunjährigen französischen Hengst Ero de Cantraie auf diesem Niveau testete. Dritter wurde Malin Hansen-Hotopp aus Gransebieth auf Carlitos Quidditch (35,5).