Martinovic und "Batman" erlösen Waldhof Mannheim gegen Türkgücü

3. Liga: SV Waldhof Mannheim - Türkgücü München 3:0 10:13 Min. Verfügbar bis 04.09.2022

Fußball | 3. Liga

Martinovic und "Batman" erlösen Waldhof Mannheim gegen Türkgücü

Waldhof Mannheim schießt sich mit einem klaren 3:0-Sieg gegen Türkgücü wieder ins obere Tabellendrittel der 3. Liga. Matchwinner waren Dominik Martinovic und "Batman".

Die Euphorie war riesig, als Dominik Martinovic das Ticket für die U-Bahn löste. Nach einem Eckball von Marc Schnatterer fiel dem Waldhof-Stürmer der Ball vor die Füße, zwei Verteidiger standen noch zwischen ihm und dem Tor. Doch Martinovic tunnelte sowohl Törles Knöll als auch Moritz Römling. Und als der Ball wieder auftauchte, war er auch schon im Netz (68.).

Es war das erlösende 1:0 für Waldhof Mannheim, auf das die Kurpfälzer lange hingearbeitet hatten. Doch weder Martinovic (15.) und Schnatterer (23.) noch Adrien Lebeau (34.) und Marcel Seegert (61.) konnten den Ball im Tor von Türkgücü München unterbringen.

Interview mit Waldhof-Trainer Patrick Glöckner 01:12 Min. Verfügbar bis 04.09.2022

"Batman" trifft zum Endstand

Nach dem Führungstreffer taten sich für Mannheim plötzlich Räume zum Kontern auf. Einen dieser Konter nutzte Joseph Boyamba nach toller Martinovic-Vorlage zur Entscheidung (74.). Wenig später hätte Martinovic sogar noch erhöhen können. Doch sein Dropkick rauschte Zentimeter über die Latte. Lebeau zielte in der Nachspielzeit etwas genauer: Der 22-Jährige nutzte eine verunglückte Abwehr von Türkgücü-Keeper René Vollath und schob zum 3:0-Endstand ein. Sein erstes Drittliga-Tor feierte der Mittelfeldspieler anschließend mit einer Batman-Maske.

Waldhof-Profi Marcel Seegert im exklusiven Interview mit SWR Sport 01:56 Min. Verfügbar bis 20.10.2021

Der Sieg katapultierte das Team von Trainer Patrick Glöckner mit nun elf Punkten ins obere Tabellendrittel. Kommende Woche treffen die Mannheimer auf den Derby-Rivalen 1. FC Kaiserslautern (live im SWR Fernsehen und im Livestream auf SWR Sport).

SWR | Stand: 05.09.2021, 17:12

Darstellung: