Silas steigert sich Mangala, Anton und Thommy beim VfB Stuttgart zurück im Training

Stand: 20.10.2021 14:51 Uhr

Gute Nachrichten für den VfB Stuttgart: Orel Mangala, Waldemar Anton und Erik Thommy sind ins Training zurückgekehrt. Die drei Profis gehörten zu einer Gruppe von insgesamt sechs Profis, die innerhalb kurzer Zeit positiv auf das Coronavirus getestet worden waren.

Während Abwehrspieler Anton sowie die beiden Mittelfeldspieler Mangala und Thommy damit im Heimspiel gegen Union Berlin (Sonntag, 17:30 Uhr) wieder zum Kader der Schwaben gehören könnten, sind Torwart Florian Müller sowie Flügelspieler Roberto Massimo noch nicht wieder auf den Rasen zurückgekehrt.

Mangala war nach einem positiven PCR-Test am vergangenen Freitag zuletzt mehrfach negativ getestet worden und absolvierte die Einheit mit der Mannschaft. Thommy und Anton dagegen trainierten nach dem gemeinsamen Aufwärmprogramm zunächst individuell.

Ersatztorhüter Fabian Bredlow, der sechste positiv auf das Coronavirus getestete Profi, war nach seiner Quarantäne und nachdem ein Test am vergangenen Freitag negativ ausgefallen war, schon früher wieder zur Mannschaft gestoßen. Bredlow stand in Mönchengladbach (1:1) für Müller im VfB-Tor.

YouTube-Video von SWR Sport: "Stuttgart trotzt Corona-Welle. Fabi & Dinos sichern Punkt in Gladbach - DEIN VfB #5 | SWR Sport"

Silas steigert sich

Außerdem konnte der langzeitverletzte Silas Katompa Mvumpa erstmals seit seiner schweren Knieverletzung wieder mit seinen Mannschaftskollegen das Warm-up bestreiten. Anschließend trainierte auch der kongolesische Offensivspieler individuell weiter.