Fußball | Bundesliga Lucas Höler schießt SC Freiburg zum Testspiel-Sieg gegen Altach

Stand: 23.03.2023 16:55 Uhr

In der Länderspielpause hat der SC Freiburg ein Testspiel gegen den österreichischen Erstligisten SCR Altach gewonnen.

Freiburgs Stürmer Lucas Höler traf gleich zwei Mal gegen die vom Abstieg bedrohten Österreicher und verhalf Freiburg damit zum 2:0-Sieg (1:0). Die Tore erzielte Höler früh in der ersten Halbzeit (13. Minute) und kurz nach dem Seitenwechsel.

Das Testspiel war eine Einsatzchance für viele Spieler aus der zweiten Mannschaft. Denn 14 Profis von Trainer Christian Streich sind derzeit mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. 

Keine Begegnung mit Miro Klose

Ursprünglich war geplant, dass es in dem Testspiel zu einer Begegnung mit dem früheren deutschen Nationalstürmer Miroslav Klose kommt. Doch Altach trennte sich am Montag von seinem Cheftrainer.

Der Weltmeister von 2014 hatte das Traineramt bei den Vorarlbergern erst vor neun Monaten übernommen. Das nächste Pflichtspiel in der Bundesliga bestreitet der SC Freiburg am 1. April gegen Hertha BSC.