Jetzt live: Viktoria Köln - 1. FC Kaiserslautern

3. Liga live | 15. Mai, 14:00 Uhr

Jetzt live: Viktoria Köln - 1. FC Kaiserslautern

Der 1. FC Kaiserslautern auf dem Weg zum Klassenerhalt: SWR Sport zeigt das Auswärtsspiel bei Viktoria Köln live im SWR Fernsehen, in der ARD Mediathek, auf SWR.de/sport und im SWR Sport YouTube-Kanal.

Die Zeichen stehen auf Klassenerhalt beim 1. FC Kaiserslautern. Mit einem Sieg gegen Viktoria Köln können die Lautrer am Samstag alles perfekt machen und ihren Fans eine große Last von der Seele nehmen. Momentan rangiert der FCK mit 41 Punkten auf Rang 15 der Drittliga-Tabelle und hat vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Dort steht derzeit der KFC Uerdingen. Gegen den KFC hatten die Lautrer am vergangenen Samstag auf dem heimischen Betzenberg mit 4:1 gesiegt und dabei Moral und Kampfgeist gezeigt. Der Experte vor Ort war übrigens FCK-Idol Thomas Riedl, der auch am Samstag mit Moderator Lennert Brinkhoff das Spiel gegen Köln analysieren wird.

Klassenerhalt zum Greifen nah

Für die Gastgeber aus Köln geht es in dieser Partie dagegen nicht mehr um allzu viel. Sie stehen mit 49 Punkten auf Platz neun und können weder nach oben viel bewegen noch in Abstiegsgefahr geraten. Alles andere als gesichert ist dagegen der SV Meppen, der drei Punkte hinter Lautern auf Platz 16 steht und bereits am Freitag gegen den 1. FC Saarbrücken antreten muss. Eine Zusammenfassung dieser Partie zeigt SWR Sport in der Halbzeitpause des Livespiels. Doch egal, wie die Konkurrenz spielt, der FCK hat es in der eigenen Hand, den Klassenerhalt am vorletzten Spieltag zu sichern.

Live: Vikt. Köln - 1. FC Kaiserslautern, 15.5 ab 14 Uhr im SWR


im SWR Fernsehen, der ARD Mediathek, auf SWR.de/sport und im SWR Sport YouTube-Kanal.

Experte & Gast: Thomas Riedl (ehem. FCK-Profi)
Kommentar: Martin Maibücher
Moderation: Lennert Brinkhoff

SWR | Stand: 15.05.2021, 14:13

Darstellung: