Nathalie Armbruster

Überraschungsfest für die Vize-Weltmeisterin Kepler-Gymnasium in Freudenstadt feiert Nathalie Armbruster

Stand: 07.03.2023 16:33 Uhr

Partystimmung im Kepler-Gymnasium in Freudenstadt. Die Silbermedaillengewinnerin kehrte zur Schule zurück und wurde freudig begrüßt und frenetisch bejubelt.

Mit einem Überraschungsfest ist die 17-jährige Vize-Weltmeisterin Nathalie Armbruster von ihrer Schule in Freudenstadt am Montagvormittag begeistert empfangen worden.

Freudiger Empfang mit Plakaten und Fahnen

Für die Rückkehr der jungen Sportlerin von der Nordischen Ski-WM in Planica hatte der Direktor Hermann Kaupp vorab gemeinsam mit Nathalies Mitschülerinnen und Mitschülern Plakate gebastelt und Fahnen kreiert. Kaupp ist zusätzlich Mathe- und Sportlehrer und betonte gegenüber dem SWR: "Sport tut gut und stärkt die Persönlichkeit".

Überraschungsparty für Armbruster und ihre Schulkameraden

Die Fete kam nicht nur für die 17-Jährige unerwartet, auch ihre Mitschüler und Mitschülerinnen wussten von nichts. Kurz vor der großen Pause lockte die Big-Band des Gymnasiums aus den Klassenzimmern, ehe der Direktor per Durchsage alle Schüler in die Aula bat. Dort wurde die Silbermedaillengewinnerin der Ski-WM von der gesamten Schule frenetisch begrüßt.

Nathalie Armbruster

Nathalie Armbruster wurde von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern in der Aula des Kepler-Gymnasiums frenetisch begrüßt.

Früh übt sich

In der Aula befragten Lehrkräfte Nathalie Armbruster dann noch zu ihrer Karriere. Sehr früh zeigte die Freudenstädterin Potenzial und war unter anderem Teilnehmerin bei "Jugend Trainiert für Olympia". Begleitet wurde sie von ihrem Sportlehrer.

Mit einer Urkunde der Kultusministerin im Gepäck nach Oslo

Die Vize-Weltmeisterin zeigte sich von den Feierlichkeiten sehr gerührt. Eine letzte Überraschung erwartete sie mit einer Urkunde der Kultusministerin, überreicht vom Schuldirektor. Die kann sie direkt zu ihrer nächsten Reise mitnehmen. Denn am Dienstag geht es für das letzte Weltcuprennen schon wieder nach Oslo.