Video

Extremsportler Mehmet Topyürek läuft Marathon mit Baumstamm auf der Schulter

Stand: 10.12.2021 20:02 Uhr

Für Mehmet Topyürek ist es völlig normal mit einem Baumstamm auf der Schulter unterwegs zu sein. Der 36-Jährige nimmt damit an unzähligen Ausdauerläufen, Halbmarathons und ganzen Marathons teil. Im Mai rennt der frisch verheiratete Mehmet mit Baumstamm sogar von Heilbronn nach Köln. Der Böckinger gilt als Erfinder des Baumstammlaufs und hat eine große Fangemeinschaft. Mehmet Topyüreks Begeisterung und Optimismus zieht auch Nachahmer an. Gemeinsam mit anderen Baumstammläufern hat er schon einige Spendenmarathons ins Leben gerufen. Im Landesschau Studio erzählt der Böckinger Extremsportler, warum seine Schmerzen und seine kleine Nichte seine größte Motivation sind, und verrät, ob seine Frau auch schon einen Baumstamm getragen hat.