Halbzeitbilanz in Tokio und Heidenheim und Sandhausen wollen den ersten Saisonsieg

Logo SWR1 Stadion

Halbzeit bei Olympia in Tokio und der 2. Spieltag der 2. Fußball Bundesliga in SWR 1 Stadion

Halbzeitbilanz in Tokio und Heidenheim und Sandhausen wollen den ersten Saisonsieg

Die Olympischen Spiele in Tokio sind zur Hälfte vorbei. Wie fällt die Bilanz aus? SWR 1 Stadion berichtet live aus Japan. Am Samstag spielen aber auch Heidenheim und Sandhausen in der 2. Liga und in der 3. Liga muss der FCK in Meppen ran.

Halbzeit bei den Olympischen Spielen in Tokio

SWR1 Stadion zieht Halbzeit-Bilanz. Bei den Olympischen Spiele in Tokio laufen seit 14 Tagen die Wettbewerbe. Wie fällt das Zwischenfazit aus? Wie hat sich das deutsche Olympia-Team geschlagen? Wir reden live mit unserem Reporter in Japan. SWR 1 Stadion versucht aber auch zu klären warum sich der Turnstar Simone Biles aus dem Mannschafts-Wettbewerb zurückgezogen hat. Biles wollte sich wohl mental schützen. SWR Sport-Reporter Johannes Seenüller hat sich mit dem Thema: "Wie Sportstars Krisen meistern", intensiv beschäftigt.

Der 1. FC Heidenheim und der SV Sandhausen wollen den ersten Saisonsieg

Der 1. FC Heidenheim ist mit einer Nullnummer in die neue Saison gestartet. Heidenheim spielte am letzten Samstag zu Hause 0:0 gegen Paderborn. Im zweiten Saisonspiel soll jetzt der erste Dreier folgen. Auswärts in Ingolstadt will das Team von Trainer Frank Schmidt gewinnen. Gewinnen möchte auch der SV Sandhausen. Vergangenes Wochenende verlor der SVS im Stadion am Hardtwald mit 0:2 gegen Düsseldorf. Der SVS, der letzte Saison als Tabellenfünfzehnter nur knapp dem Abstieg entging, möchte es jetzt am Samstag in Regensburg besser machen. SWR 1 Stadion berichtet ausführlich von beiden Spielen.

Der 1. FC Kaiserslautern schon nach dem ersten Saisonspiel unter Druck?

Der 1. FC Kaiserslautern ist mit einem Unentschieden in die neue Drittliga-Saison gestartet. Das 0:0 zu Hause gegen Braunschweig war allerdings aus Sicht der meisten FCK-Anhänger zu wenig. Trotz der schwierigen letzten Spielzeit und dem enttäuschenden 14. Platz erwarten die Fans in Lautern dieses Jahr deutlich mehr. Manche träumen sogar vom Aufstieg in die 2. Liga. Am Samstag muss der FCK nach Meppen. Drei Punkte müssten dort möglich sein. Auch der SV ist letzte Saison nur knapp dem Abstieg entgangen und musste zum Auftakt der neuen Spielzeit gleich eine 1:3 Niederlage in Halle einstecken. Ob die Roten Teufel auswärts gewinnen können erfahren sie live in SWR 1 Stadion.

Fußball und Olympia satt also in SWR1 Stadion von 14 - 18 Uhr.

Moderation: Achim Scheu

Unsere Moderator*innen im Überblick

SWR | Stand: 31.07.2021, 07:06

Darstellung: