Kampf um die Champions-League-Plätze - FCK im Kellerduell

Logo SWR1 Stadion

SWR1 Stadion | Samstag 14 - 18.00 Uhr

Kampf um die Champions-League-Plätze - FCK im Kellerduell

Der Kampf um die Champions League-Plätze steht in der Bundesliga im Fokus. Abstiegskampf pur gibt es in der 3. Liga, wenn der FCK beim VfB Lübeck antritt.

Der 28. Bundesliga-Spieltag steht ganz im Zeichen des Meisterschaftskampfes. Die ersten vier Clubs sind allesamt im Einsatz – in Frankfurt kommt es zum direkten Duell mit Wolfsburg um die Champions League-Plätze

Ziehen die Bayern unaufhaltsam davon?

In Sachen Meisterschaft scheint auch in diesem Jahr kein Weg an den Münchner Bayern vorbei zu führen. Wohl zu deutlich der 7-Punkte-Vorsprung vor RB Leipzig. Allerdings musste der Rekordmeister am Mittwochabend in der Champions League gegen Paris St. Germain die erste Niederlage unter Trainer Hansi Flick einstecken. Am Samstag ist im Liga-Alltag Union Berlin zu Gast.

Hat Leipzig den Titelkampf bereits aufgegeben?

Darf man RB-Trainer Julian Nagelsmann Glauben schenken, haben die Leipziger den Meistertitel ad acta gelegt. Dennoch heißt es jetzt für die Rasenballer, Platz 2 und damit die erneute Teilnahme an der Champions League zu sichern. Dann sollte natürlich auch in Bremen gepunktet werden – am besten dreifach.

Kampf um die Champions League-Plätze

Zum direkten Duell um die begehrten Champions League-Plätze kommt es beim Topspiel des Nachmittags zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfL Wolfsburg. Der Vierte empfängt den Dritten. Und bei der Eintracht knirscht es mächtig im Gebälk: Sportvorstand Bobic ist bekanntlich vor dem Absprung nach Berlin und auch um die Zukunft von Trainer Adi Hütter halten sich Gerüchte, er könne den Verein zum Ende der Saison verlassen. Wir sprechen noch vor 15.00 Uhr mit unserem Reporter in der Frankfurter Arena, was an den Gerüchten dran ist.

Nachklapp SC Freiburg, Vorschau VfB Stuttgart

Natürlich schauen wir auch auf das Freitagsspiel des SC Freiburg in Bielefeld. Am Telefon werden wir in SWR1 Stadion die Partie mit einem SC-Profi analysieren. Und wir schalten kurz vor 18.00 Uhr bereits in die Stuttgarter Arena zu unserem Reporter, um uns die letzten Informationen vor dem Spiel des VfB um 18.30 Uhr gegen Borussia Dortmund abzuholen.

FCK-Abstiegskampf in Lübeck

In der 3. Liga tritt der 1. FC Kaiserslautern im Abstiegskampf auf der Stelle. Der so wichtige Dreier wollte auch im Nachholspiel am Mittwoch gegen Zwickau nicht gelingen. Der FCK (18.) kassiert in der 5. Minute der Nachspielzeit noch den 2:2-Ausgleich. Umso wichtiger wäre ein Sieg am Samstag im Kellerduell beim VfB Lübeck (19.). Wir berichten live in mehreren Einblendungen von diesem Abstiegskracher.

Fußball satt also in SWR1 Stadion von 14.00 – 18.00 Uhr

Moderation: Detlev Lindner

Unsere Moderatoren im Überblick

SWR | Stand: 08.04.2021, 13:42

Darstellung: