FCK-Trainer Jeff Saibene in SWR Sport RP

Jeff Saibene, Trainer des 1. FC Kaiserslautern

SWR Sport in RP | Sonntag, 22:05 Uhr

FCK-Trainer Jeff Saibene in SWR Sport RP

Einen tollen Gast erwartet Moderator Tom Bartels am Sonntag in SWR Sport in Rheinland-Pfalz ab 22:05 Uhr: Jeff Saibene, Trainer des 1. FC Kaiserslautern, ist zum ersten Mal im Studio nach dem Sonntagsspiel gegen den 1. FC Saarbrücken.

Gute Vorzeichen für Mainz 05: Schon wieder steht ein Sonntagsspiel für den rheinland-pfälzischen Bundesligisten auf dem Programm. Um 18 Uhr treten die 05er zuhause gegen 1899 Hoffenheim an und wollen an ihre gute Leistung aus dem Sonntagsspiel gegen Freiburg anknüpfen. Die Hoffnungen ruhen dabei vor allem auf dem zur Zeit herausragenden Jean-Philippe Mateta, der den SC Freiburg mit seinen Toren quasi im Alleingang besiegt hat. Gelingt den Mainzern nun auch der erste Heimsieg oder müssen sie weiter auf einen Erfolg im heimischen Stadion warten?

Gespräch mit Daniel Brosinski

Selbstverständlich gibt es alles Wichtige rund um die Partie in SWR Sport in Rheinland-Pfalz. Dazu wird Moderator Tom Bartels direkt nach Spielende Gelegenheit haben, ein ausführliches Schaltgespräch mit Daniel Brosinski zu führen. Der Außenverteidiger trägt seit 2014 das Trikot der 05er und hat bereits 171 Spiele für die Rheinhessen absolviert - ein meinungsstarker Profi mit viel Erfahrung und noch mehr Engagement für seinen Verein.

FCK spielt in Saarbrücken

Für den 1. FC Kaiserslautern geht es am Sonntag zum 1. FC Saarbrücken. Vor 23 Jahren sind die beiden Bundesliga-Gründungsmitglieder zum letzten Mal in einem Pflichtspiel aufeinander getroffen: Im DFB-Pokal bezwang der FCK die Saarländer mit 4:0 und zog ins Achtelfinale ein. Auf die Siegerstraße brachte Olaf Marschall damals seinen FCK mit einem sehenswerten Fallrückzieher zum 1:0 nach nur zwei Minuten. Zwar war im Pokal-Achtelfinale Schluss für die Roten Teufel, doch in der Liga lief es traumhaft - Meister als Aufsteiger und damit ein Erfolg für die Ewigkeit. Heute sehen die Vorzeichen anders aus: Saarbrücken steht ganz vorne in der Tabelle der 3. Liga, während der FCK weit hinter seinen eigenen Erwartungen zurück liegt.

Jeff Saibene zu Gast

Einer der Sympathieträger beim 1. FC Kaiserslautern ist Trainer Jeff Saibene. Die Fans schätzen seine ruhige Art, aber auch seine klaren Worte. Saibene benennt die Probleme im Team und versucht, sie zu lösen. Der gebürtige Luxemburger, der seit Jahren in der Schweiz lebt, war früher selbst Profi, wurde mit dem FC Aarau Schweizer Meister und trug das luxemburgische Nationaltrikot. Seine Trainer-Karriere begann er als Junioren-Nationaltrainer in Luxemburg, ging dann in die Schweiz und wechselte schließlich nach Bielefeld und Ingolstadt, ehe er nach Lautern kam. Was er mit dem FCK noch vor hat und welche seine persönlichen Ziele und Wünsche sind, wird er ausführlich mit Tom Bartels besprechen.

SWR | Stand: 26.11.2020, 13:42

Darstellung: