SWR Sport in Baden-Württemberg mit Dieter Hoeneß

SWR Fernsehstudio in Stuttgart, Mainstage, leer, für die Sendung SWR Sport BW, mit zwei Stühlen und einem Tisch in der Mitte, links eine Gesprächstheke, an der Decke Scheinwerfer

SWR Sport in BW | Sonntag, 21:45 Uhr

SWR Sport in Baden-Württemberg mit Dieter Hoeneß

1975 bis 1979 spielte der "Schwabenpfeil" Dieter Hoeneß für den VfB Stuttgart. Am Sonntag ist er zur Gast in der Sendung SWR Sport in Baden-Württemberg.

In 105 Spielen schoss Dieter Hoeneß 44 Tore und stieg mit dem VfB Stuttgart 1977 in die Bundesliga auf. Nach einer höchst erfolgreichen Zeit bei Bayern München kehrte er 1990 als Manager zurück an den Neckar. Er holte Christoph Daum als Trainer und bejubelte 1992 zusammen mit ihm den Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Auch das "Magische Dreieck" mit Bobic, Elber, Balakov geht auf sein Konto.

Seit Sommer vergangenen Jahres beobachtet er den Fußball in Baden-Württemberg wieder sehr intensiv. Sein Sohn Sebastian startete bei der TSG Hoffenheim seine erste Station als Bundesliga-Trainer. Am kommenden Sonntag 14.April ist Dieter Hoeneß Gast von Moderator Tom Bartels in SWR Sport (ab 21.45 Uhr in SWR BW).

Dazu gibt es Berichte von den Spielen Leipzig - Hoffenheim, Union Berlin - VfB Stuttgart und Freiburg - Schalke 04.

Zudem gibt es in SWR Sport kompakt die aktuellen Nachrichten und Ergebnisse vom Tage.

Moderation:      Tom Bartels

Redaktion           Alf Spatscheck

Hier geht es zum Livestream des SWR Fernsehen

Die Moderator*innen von SWR Sport BW:

SWR | Stand: 14.04.2021, 16:21

Darstellung: