Dan-Axel Zagadou vom VfB Stuttgart

Fußball | Bundesliga Bittere Nachricht für den VfB: Zagadou fällt verletzt aus

Stand: 07.01.2023 19:54 Uhr

Schrecksekunde für den VfB Stuttgart: Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou musste die Einheit im Trainingslager in Marbella verletzt abbrechen und fällt mit einem doppelten Bänderriss vorerst aus.

Zagadou war im Trainingsabschlussspiel bei einem Zweikampf mit Tanguy Coulibaly zusammengeprallt. Gestützt von Betreuern humpelte Zagadou anschließend vom Feld. Am Ende Samstagabend gab der VfB dann die Diagnose bekannt: doppelter Bänderriss im Sprunggelenk. Zagadou bleibt bis auf Weiteres im trainingslager und wird vor Ort behandelt.

Ausfall von Zagadou trifft VfB hart

Die Pause für Zagadou trifft den VfB hart. Nach den letzten Eindrücken aus dem Trainingslager setzt der neue Trainer Bruno Labbadia offenbar stark auf den 23-jährigen Franzosen, um die Defensive der Schwaben zu stabilisieren.

Zagadou stand bis zur letzten Saison bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Ende September schloss sich der vertragslose Innenverteidiger dann dem VfB an und kam in der Bundesliga bislang sechs Mal zum Einsatz.