Die SG BBM Bietigheim hat einen Sieg in der Champions League denkbar knapp verpasst.

Champions League Bietigheims Handballerinnen erneut sieglos

Stand: 22.01.2023 17:16 Uhr

Die SG BBM Bietigheim hat in der Champions League eine denkbar knappe Niederlage kassiert. Trotzdem kann das Team von Trainer Markus Gaugisch noch weiterkommen.

Für die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim läuft es aktuell einfach nicht in der Champions League. Gegen den rumänischen Topklub CSM Bukarest unterlag das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch 25:27 (12:15).

Die Bietigheimerinnen blieben im siebten Europacupspiel nacheinander sieglos und rutschten in der Vorrundengruppe A auf Rang sechs ab. Damit gerät der Einzug in die K.o-Runde (mindestens Platz sechs) zunehmend in Gefahr.

Rückstand gedreht, trotzdem verloren

In einer ausgeglichen ersten Hälfte zogen die Gäste aus Bukarest, die als Spitzenreiter bereits das Viertelfinale-Ticket gelöst haben, wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff auf drei Tore davon. Bietigheim kam stark aus der Kabine, drehte die Partie dank eines 6:1-Laufs auf 18:16 - und musste sich den starken Rumäninnen letztlich dennoch geschlagen geben.

"Nach der Halbzeit kamen wir super zurück", sagte Coach Gaugisch nach dem Spiel. "Leider haben wir im 7-6 keine Lösungen gefunden. Außerdem haben wir 20 technische Fehler im Spiel gemacht. Am Ende reicht das gegen so einen starken Gegner nicht."

Bietigheimerinnen können noch weiterkommen

Beste Werferin des Spiels war Bukarests Malin Larsen Aune, die sechs Mal traf. Für die SG waren die deutsche Nationalspielerin Kim Naidzinavicius und die Niederländerin Kelly Dulfer mit jeweils fünf Toren am erfolgreichsten.

Vor den abschließenden beiden Vorrundenspielen gegen Ferencvaros Budapest (4. Februar) und Schlusslicht DHK Banik Most (11. Februar) steht der verlustpunktfreie Bundesliga-Tabellenführer damit unter Zugzwang - hat aber noch die Chance auf ein Weiterkommen.