Atakan Karazor (VfB Stuttgart)

Fußball | Bundesliga Atakan Karazor vom VfB Stuttgart auf Ibiza festgenommen

Stand: 12.06.2022 14:31 Uhr

Atakan Karazor vom VfB Stuttgart ist auf Ibiza festgenommen worden. Der Fußball-Profi bestreitet jede strafbare Handlung. Der Bundesligist ist mit seinen Anwälten in Kontakt.

Fußball-Profi Atakan Karazor vom VfB Stuttgart ist nach Angaben seines Vereins während eines Urlaubs auf der spanischen Ferieninsel Ibiza festgenommen worden. Der Mittelfeldspieler bestreite jede strafbare Handlung, teilte der Bundesliga-Club am Samstag in einer knappen Erklärung mit.

Atakan Karazor in Untersuchungshaft

"Der VfB ist mit seinen Anwälten in ständigem Kontakt", hieß es weiter. Was ihrem 25-jährigen Mittelfeldspieler vorgeworfen wird, teilten die Schwaben nicht mit. "Da es sich um ein laufendes Verfahren handelt, bitten wir um Verständnis, dass sich der VfB vorerst nicht weiter äußern kann."

Karazor verlängerte kürzlich seinen Vertrag beim VfB

Der gebürtige Essener Karazor steht seit Juli 2019 beim VfB unter Vertrag. In der abgelaufenen Saison kam er in 25 Pflichtspielen für die Schwaben zum Einsatz. Erst im Mai verlängerten beide Seiten den Vertrag bis 2026.

"Dein VfB" - das YouTube-Format zum VfB Stuttgart

Tore, Reaktionen, Aufreger! Nach jedem Spieltag gibt es die Highlights des Spiels und alles Wichtige zum VfB Stuttgart in "Dein VfB" auf dem YouTube-Kanal von SWR Sport. Jeden Montag neu!