Das Gazi Stadion auf der Waldau ist Deutschlands ältestes Fußballstadion

DFB-Pokal | Stuttgarter Kickers Ansturm auf DFB-Pokal-Tickets: Stuttgarter Kickers fiebern Eintracht Frankfurt entgegen

Stand: 26.09.2022 14:39 Uhr

Das Gazistadion ist nicht das Camp Nou, aber das Interesse am DFB-Pokal-Spiel zwischen den Stuttgarter Kickers und Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt ist riesig. Die Tickets gehen weg wie warme Butterbrezeln.

Am Sonntag, um Punkt 12:00 Uhr, startete der Ticketverkauf für das DFB-Pokalspiel zwischen den Stuttgarter Kickers und Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt. Das Ticketportal der Stuttgarter Kickers war leicht überfordert, die Fans der Blauen brauchten Geduld und die Homepage der Stuttgarter Kickers war über Stunden nicht aufrufbar.

Wer Tickets wollte, brauchte Geduld

Weil die Fans nach dem überraschenden Erstrundensieg gegen Fürth schon ahnten, dass wohl keine Tickets in den freien Verkauf gelangen würden, konnten die Stuttgarter Kickers in den letzten Wochen einen deutlichen Anstieg der Mitgliederzahlen und Dauerkartenbesitzer registrieren. So manchen Kickers-Fan beschlich dabei die Sorge, dass auf diese Weise viele Tickets an Frankfurter Fans gehen könnten. Die Frankfurter gelten als sehr kreativ, was das "Organisieren" angeht. Das hatte in der Europa League auch Barcelona zu spüren bekommen, als das legendäre Camp Nou von fast 30.000 Frankfurter Anhängern geflutet wurde. Soweit wird es am 18.10. nicht kommen, wenn der Oberligist aus Stuttgart den Champions-League-Teilnehmer aus Frankfurt empfängt.

Es wird keine Karten mehr im freien Verkauf geben

Sicher ist: die Kickers hätten deutlich mehr als die jetzt 10.550 Tickets für das größte Spiel seit Langem verkaufen können. Ein Umzug in ein größeres Stadion hätte auch größere Einnahmen bedeutet. Aber der Verein hat sich bewusst dafür entschieden, der "Kickers-Familie" ein besonderes Erlebnis zu ermöglichen. Das Duell des Oberliga-Tabellenführers gegen den Europa-League-Champion wird das Gazi-Stadion zum Beben bringen.

Auf jeden Fall wird das Stadion auf der Waldau seit langer Zeit mal wieder ausverkauft sein und Eintracht Frankfurt wird einen Hexenkessel erleben. Bevor es aber zu diesem DFB-Pokal-Leckerbissen kommt, gibt es noch dreimal Oberliga-Hausmannskost. Am Samstag geht es im Auswärtsspiel beim Offenburger FV darum, die Tabellenführung in der Oberliga Baden-Württemberg zu verteidigen.