Wintersport | Ski Alpin Anna-Lena Forster aus Radolfzell holt viertes Gold in Lillehammer

Stand: 22.01.2022 16:15 Uhr

Jetzt auch noch Gold im Slalom. Monoskifahrerin Anna-Lena Forster dominiert bei den Para-Schneesport-Weltmeisterschaften in Norwegen.

Die zweimalige Paralympicssiegerin Anna-Lena Forster aus Radolfzell hat bei den Para-Schneesport-Weltmeisterschaften im norwegischen Lillehammer ihre vierte Goldmedaille geholt. Nach den Siegen in der Abfahrt, im Super-G und in der Super-Kombination sicherte sich die 26 Jahre alte Mono-Skifahrerin am Samstag auch den WM-Titel im Slalom.

Anna-Lena Forster hat ihren Titel verteidigt

"Das ist gigantisch. Diese Goldmedaille wollte ich auf jeden Fall verteidigen, und darüber freue ich mich sehr", sagte Forster, die aber mit ihren Fahrten nicht ganz zufrieden war. Forster verwies die Finnin Nette Kiviranta und Laurie Stephens aus den USA auf die weiteren Podestplätze.

Die Para-Schneesport-WM mit Weltmeisterschaften im Ski alpin, Ski nordisch mit Langlauf und Biathlon sowie Snowboard sollte ursprünglich im Februar 2021 stattfinden, musste dann aber wegen der Corona-Pandemie verschoben werden. Die Titelkämpfe sind nun die Generalprobe für die Paralympics in Peking vom 4. bis 13. März.