Eishockey | Adler Mannheim Adler Mannheim sichern sich Tabellenführung gegen München

Stand: 02.12.2021 22:28 Uhr

Die Adler Mannheim haben sich durch das zweite gewonnene Topspiel in Folge die Tabellenführung gesichert. Die Adler siegten beim EHC Red Bull München zum zweiten Mal innerhalb von vier Tagen.

Die Adler gewannen auch am Donnerstagabend verdient mit 5:2 (2:1, 2:0, 1:1) und holten damit den neunten Sieg in Serie in München. Bereits am Sonntag hatte das Team von Trainer Pavel Gross in Mannheim gewonnen. Durch den erneuten Sieg zogen die Adler in der Tabelle am EHC vorbei.

Die Negativserie der Münchner im Dauer-Spitzenduell der DEL mit Mannheim schien schon im Vorfeld am EHC zu nagen. Trainer Don Jackson hatte nach der Pleite am Sonntag in Mannheim Kommentare zum Spiel verweigert und Nationalspieler Matthias Plachta "Schwalben" im Spiel unterstellt. Belege dafür lieferte er nicht, strittige Szenen gab es auch keine. "Sowas gehört zum Sport dazu, und da nehmen sich beide Trainer nichts", sagte Adler-Keeper Dennis Endras am Donnerstag bei MagentaSport zu den den Psychospielchen der Coaches.