Collage: Saarlandpokal

Homburg und Auersmacher weiter Saarlandpokal-Halbfinale komplett

Stand: 30.03.2023 06:42 Uhr

Nach dem 1. FC Saarbrücken und der SV Elversberg stehen alle Halbfinalisten im Saarlandpokal fest. Der FC Homburg setzte sich am Mittwochabend gegen den FV Eppelborn durch. Der SV Auersmacher triumphierte über Bliesmengen-Bolchen.

Regionalligist FC Homburg wurde am Mittwochabend seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich souverän mit 4:0 gegen den Saarlandligisten FV Eppelborn durch. Für den FCH trafen Theisinger (24.), Mendler (38.), Eisele (39.) und Gösweiner (90.)

Knappes Bliesgau-Derby

Spannender ging es im Viertelfinale zwischen Oberligist SV Auersmacher und Saarlandligist SV Bliesmengen-Bolchen zu. Rebmann traf in der 13. und 25. Minute zur 2:0-Führung für Auersmacher. Bauer (51.) brachte die Gastgeber auf 1:2 heran, ehe Schley auf 3:1 für die Gäste erhöhte. Steiner verkürzte in der 72. Minute nochmals für Bliesmengen-Bolchen. Am Ende bliebt es beim 3:2 für Auersmacher.

Am Dienstag löste bereits die SV Elversberg das Halbfinal-Ticket. Der Drittligist setzte sich knapp mit 1:0 gegen Diefflen durch. In der vergangenen Woche hatte der 1. FC Saarbrücken seine Viertelfinal-Begegnung gegen den SV Merchweiler mit 2:0 gewonnen.

Die Halbfinalpartien werden am 5. April ausgelost.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 29.03.2023 berichtet.

Weitere Themen im Saarland