Drei Spiele - drei Siege Last-Minute-Sieg für Saarbrücken gegen BVB II

Stand: 11.08.2022 10:50 Uhr

Der 1. FC Saarbrücken hat 1:0 gegen Borussia Dortmund II gewonnen. Es war ein Last-Minute-Sieg für die Saarbrücker, denn am regulären Spielende stand es noch 0:0. Erst in der Nachspielzeit fiel dann das Siegtor für die Blau-Schwarzen.

Während der FCS gut in die Saison gestartet war – mit zwei Siegen, einmal gegen den SC Verl und einmal im Saar-Derby gegen die SV Elversberg – lief der Saisonstart für die Borussen weniger gut. Auf ein Unentschieden beim Saisonauftakt gegen Wehen Wiesbaden folgte eine bittere 0:4 Niederlage gegen den FC Ingolstadt.

Batz kann Rückstand verhindern

In den ersten 15 Minuten des Spiels zeigte sich der FCS im Ludwigspark deutlich überlegen und in der 10. Minute fiel fast schon das erste Tor für die Mannschaft von Koschinat. Nach einem Torwartfehler des BVB-Keepers Marcel Lotka konnte Jänicke fast einlochen – und Lotka den Ball nur kurz vor der Linie stoppen.

Innerhalb der nächsten 15 Minuten wurden die Dortmunder aber spielstärker, so dass sich eine Partie auf Augenhöhe entwickelte. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit fiel dann sogar fast das 1:0 für die Borussen, FCS-Torhüter Batz konnte aber mit einer starken Parade den Rückstand verhindern.

Siegtor in letzer Minute

Die zweite Spielhälfte verlief insgesamt ruhiger als die ersten 45 Minuten. Nachdem Dortmund einige Torchancen hatte und sich spielstärker zeigte, tauschte Saarbrückens Trainer Koschinat im Sturm Jänicke gegen Grimaldi. Eine gute Entscheidung, da die Mannschaft wieder deutlich präsenter wurde. Trotzdem fiel bis zum regulären Spielende kein Tor – weder für den FCS noch für Borussia Dortmund II.

Alles sah nach einem Unentschieden aus. Doch dann sorgte Adriano Grimaldi für den Siegtreffer – in der 93. Minute. Krätschmer flankte aus dem linken Halbfeld ins Zentrum, am Fünfer stand Grimaldi frei, der dann den Ball mit dem Kopf in die Maschen beförderte. Eine Minute später ertönte der Schlusspfiff vom Schiedsrichter. Damit hat der FCS das dritte Spiel in Folge gewonnen.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 10.08.2022 berichtet.